Pressemitteilungen

Alle PSE Europe Pressemitteilungen sind in chronologischer Reihenfolge gelistet und können als PDF-Datei heruntergeladen werden.

13. Dezember 2018
Starkes Aufgebot: PSE Europe 2019 vereint Polyurethan-Experten unter einem Dach
Die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe der PSE Europe, der internationalen Fachmesse für Polyurethan-Verarbeitung, laufen auf Hochtouren. Vom 26. bis 28. März 2019 trifft sich die internationale Polyurethan-Branche im MOC Veranstaltungscenter München, um sich über aktuelle Technologietrends und PU-Anwendungen in der industriellen Fertigung auszutauschen.

10. September 2018
Multitalent Polyurethan steht im Mittelpunkt der Fachmesse PSE Europe 2019
Vielseitig einsetzbar, leicht, langlebig und neuerdings auch nachhaltig – das sind die Eigenschaften von Polyurethan. Als Multitalent findet das Polymer deshalb vermehrt Einsatz als innovative Lösung für die Herstellung moderner Produkte. PU findet als Werkstoff Verwendung in unterschiedlichsten industriellen Fertigungsbereichen: im automobilen Leichtbau, in der Schuhherstellung, als Beschichtung, in der Architektur und Innendekoration, für die Herstellung von Sportgeräten, in der Elektronikproduktion, in der Medizintechnik und vielen weiteren Bereichen. Auf der PSE Europe 2019, der 2. Internationalen Fachmesse für Polyurethan-Verarbeitung, die vom 26. – 28. März 2019 im MOC Veranstaltungscenter München stattfindet, dreht sich alles um innovative Anwendungen von PU.

06. Juli 2017
Erfolgreiche Premiere des neuen Branchenevents für die PU-Industrie
Vom 27. – 29. Juni 2017 informierten sich Branchenexperten auf der PSE Europe über neue Anwendungen und Trends im PU-Bereich. Die erste Internationale Fachmesse für Polyurethan-Verarbeitung, die im MOC in München stattfand, endete mit durchweg positiven Resultaten. Insgesamt 1.069 Fachbesucher aus 51 Ländern und 75 Aussteller aus 16 Ländern nahmen an der Erstveranstaltung der spezialisierten Fachmesse für Europas PU-Industrie teil.